Spannende Adventszeit in der Kita Steinmetzstraße


Wenn es glitzert und leuchtet, wenn es nach Plätzchen und Gewürzen riecht, dann beginnt die Adventszeit, das Warten auf Weihnachten!

Damit den Kindern im Kindergarten das Warten leichter fällt, haben wir in der Kita eine Adventskalender-Aktion durchgeführt: Jeden Morgen trafen sich alle Gruppen, um gemeinsam zu singen. Dann durften die Kinder an verschiedenen Aktionen in Kleingruppen teilnehmen. Es gab Plätzchenmassagen, Windlichter bekleben, Nikoläuse basteln, Hexenhäuser dekorieren, Musikinstrumente bauen und vieles mehr. Zu jeder Aktion gab es ein Lied, eine Geschichte oder ein Fingerspiel. 

Damit die Familien auch zuhause das Warten auf Weihnachten verkürzen konnten, durften die Kinder jeden Freitag im Dezember eine Bastelanleitung mitnehmen, zuhause basteln und am folgenden Montag die Bastelarbeiten wieder mitbringen. Es kamen ganz viele, wunderschöne, kreative Bastelarbeiten zurück, die wir in der Kita ausstellten. Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme!