Thorsten Schmidt vom "verrückten
Kinderlabor" mit Insekten in Höchster KiTa


(Text: Madeline Schwarz) Der 28.11.22 war ein toller Tag für die Vorschulkinder der KiTa Steinmetzstraße in Höchst, denn Thorsten Schmidt vom "verrückten Kinderlabor" besuchte die Einrichtung mit einer Vielzahl seiner Insekten.

Es waren wandelnde Blätter, Stab- und Gespensterschrecken, eine Riesenheuschrecke und zwei Schmetterlinge dabei, welche die Kinder bestaunen und sogar über ihre Hände laufen lassen durften.

Nebenbei erzählte Herr Schmidt - selbst Vater eines der Kinder der Einrichtung - viele interessante Einzelheiten über die Haltung und die Lebensweise der Tiere.

Die kleinen Teilnehmer hatten sehr viel Spaß beim Zuhören und Beobachten, und bei so manchen wurde helle Begeisterung für diese besonderen Lebewesen geweckt.

"Das verrückte Kinderlabor" mit Sitz in Höchst bietet unterschiedliche Kurse und Workshops für Kinder verschiedener Altersgruppen, aber auch für Senioren an. Die Angebotspalette umfasst eine Vielzahl naturwissenschaftlicher Themen und geht spielerisch und mit interessanten Experimenten auf alle Fragenbereiche ein.

Zur Freude aller hatte Thorsten Schmidt einen Mistelzweig mitgebracht, der nun schmuckvoll über dem Eingang hängt.  www.das-verrückte-Kinderlabor.de