Verabschiedung Frau Erdmann


Der wichtigste Programmpunkt des Sommerfestes der KiTa Mümling-Grumbach war die Verabschiedung von Fachkraft Ilona Erdmann, die ab 1. August 2022 in Altersteilzeit geht.

Frau Erdmann war zunächst von Oktober 1988 bis Juni 1992 als Vertretungskraft in allen KiTas eingesetzt; seit 15. August 1992 ist sie in der KiTa Mümling-Grumbach beschäftigt und hat in dieser Zeit über 600 Kinder betreut. Sie hat diesen vor allem die Liebe zur Natur und den Respekt vor allen Lebewesen mitgegeben und wie es eine Mutter treffend formulierte „aus manchen Kindern kleine Gärtner gemacht“.

Es gab viele lobende Worte von Eltern und Elternbeirat. Leiterin Nese Ouzoun beschrieb Frau Erdmann als eine liebevolle, natürliche und authentische Kollegin, die in der KiTa ihre Spuren hinterlässt. „Das komplette Team, ich und vor allem die Kinder werden sie sehr vermissen“, so Frau Ouzoun.

Bürgermeister Bitsch schloss sich den Worten seiner Vorrednerin an und wünschte Frau Erdmann von ganzem Herzen Alles Gute für ihren Ruhestand!

Es gab Geschenke von Eltern, dem Elternbeirat, dem Personalrat sowie den Kolleginnen und Kollegen der KiTa. Und zum Abschluss gab es noch einen Liedbeitrag der Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen und

Erziehern.

Text Verfasserin: Jutta Schnellbacher                                    Foto: Jutta Schnellbacher