Schnelles Rennen zum Jahresabschluss


Zum Jahresabschluss fand für die Besucher des Höchster Jugendtreffs ein langersehnter Ausflug ins Fahrwerk nach Groß-Zimmern statt. Angereist mit 16 Jugendlichen und zwei Aufsichtspersonen, begleitet vom Jugendtreff Erbach, hatten alle Beteiligten viel Spaß. Zunächst erfolgte für die über 14-Jährigen eine theoretische Einführung und das technische Briefing an den Karts. Dann wurden Sturmmasken und Helme anprobiert, um direkt mit der Probefahrt loszulegen. Auf der Kartbahn absolvierten die Jugendlichen ihre erste Proberunde und machten sich währenddessen mit dem Fahrzeug vertraut. Doch die Fahrten mit dem 65 km/h schnellen Geschoss schienen ungewohnt anstrengend gewesen zu sein, so dauerte es nicht lange, bis der Erste eine Pause einlegte. Mit der Rundenanzahl verbesserten sich auch die gefahrenen Bestzeiten der Einzelnen. Nach einer Stunde auspowern lagen die Höchster vorne und neben dem schnellsten Fahrer blieben auch die anderen aus der Gruppe unverletzt.

Das Kartfahren war für uns alle ein absolutes Highlight und wir danken unserem Sportcoach Harald Staier für die finanzielle Unterstützung. Ohne die diesjährigen Spendeneinnahmen wären solche Ausflüge kaum umsetzbar gewesen.


Text: Marlene Wagner, Jugendpflegerin

Foto: Marlene Wagner, Jugendpflegerin