Mitteilungen aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. im 1. Quartal 2022

Bürgermeister Bitsch teilt Folgendes aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. mit:

Humanitäre Hilfe für die Ukraine

Die Frachtkostenanteile zur Durchführung zweier LKW-Hilfstransporte in Höhe von ca. 3.300,00 € wurden von der Gemeinde übernommen.

Freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw.

Anschaffung von Allwetterjacken für die Jugendfeuerwehren

Der Anschaffung bei einer Fachfirma zum Preis von 8.147,33 € brutto wurde zugestimmt.

Beschaffung eines Elektroprüfgerätes

Der Beschaffung bei einer Fachfirma zum Preis von 9.057,38 € brutto wurde zugestimmt.

Ersatzbeschaffung eines Hebekissens

Die Ersatzbeschaffung bei einer Fachfirma für insgesamt 4.906,79 € brutto wurde zugestimmt.

Fahrzeugunterhaltung „Drehleiter (DLA 23/12)“

- 10-Jahres-Wartung

Der Durchführung der 10-Jahres-Wartung bei einer Fachfirma für insgesamt 46.711,34 € brutto wurde zugestimmt.

Anmietung von Containern zur Deckung des Bedarfs an Kindergartenplätzen

- Auftragsvergabe

Eine Fachfirma wurde mit der Lieferung, Anmietung und dem Rückbau einer Container-Kindertagesstätte „Am See“ beauftragt.

Die Auftragssumme beträgt über 36 Monate 417.594,80 € brutto. Mietzeitraum ist 1. August 2022 bis 31. Juli 2025.

Einrichtung einer U 3-Kindertagesstätten-Gruppe als Außenstelle zur Kinder-tagesstätte „Zu den Birken“ im Ortsteil Hassenroth

Anmietung eines Gebäudes

Dem Abschluss eines Mietvertrages zum Mietzins von 1.250,00 € monatlich zuzüglich Nebenkosten wurde zugestimmt.

Auftragsvergabe Architektenleistungen

Ein Architekturbüro wurde mit einer Auftragsendsumme von 8.639,40 € brutto beauftragt.

Kindertagesstätte Steinmetzstraße

- Auftragsvergabe für die Erneuerung der Bodenbeläge in drei Gruppenräumen im

Erdgeschoss

Der Auftragserteilung an eine Fachfirma zum Preis von 20.824,36 € brutto wurde zugestimmt.

Kinderspielplatz Mümling-Grumbach

- Auftragsvergabe für die Lieferung eines Sonnensegels für den Wasserspielbereich

Der Auftragsvergabe an eine Fachfirma zum Preis von 13.056,47 € brutto wurde zugestimmt.

Kultur- und Sporthalle Mümling-Grumbach

- Auftragsvergabe für die Erneuerung der Fenster im Geräteraum

Der Auftragserteilung an eine ortsansässige Fachfirma zum Preis von 2.689,40 € brutto wurde zugestimmt.

Dorfentwicklung Höchst i. Odw.

Vergabe der Architektenleistungen der Leistungsphasen 3 und 4 zur Umsetzung des Projektes „Umgestaltung Dorfplatz“ in Hummetroth

Ein Architekturbüro wurde zum Angebotspreis von 6.455,57 € brutto beauftragt.

Vergabe der Architektenleistungen der Leistungsphasen 2 und 3 (optional Leistungs-phase 4) und Vermessung zur Umsetzung des Projektes „Platzgestaltung Ortsmittel-punkt Brunnen“ in Hassenroth

Ein Ingenieurbüro wurde zum Angebotspreis von 9.661,90 € brutto beauftragt.

Straßeninstandhaltungsmaßnahmen gemäß Straßenzustandserfassung

- Auftragsvergabe Ingenieurleistungen

Ein Ingenieurbüro wurde mit einer Angebotssumme von 10.482,35 € brutto beauftragt.

Erschließung „An der Ziegelhütte“ im Ortsteil Hassenroth

- Auftragsvergabe Ingenieurleistungen

Ein Ingenieurbüro wurde mit einer Angebotssumme von 44.229,73 € brutto beauftragt.

Wegesanierung am Friedhof in der Kerngemeinde Höchst i. Odw. (3. Bauabschnitt)

- Auftragsvergabe Bauleistungen

Eine Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 167.345,07 € brutto beauftragt.

Sanierung und Erneuerung des Dorfgemeinschaftshauses in Pfirschbach

- Auftragsvergabe Hebebühne

Eine Fachfirma wurde mit einer Angebotssumme von 22.737,51 € brutto beauftragt.

Freibad Höchst i. Odw.

Sanierung Schwallwasserbehälter

- Auftragsvergabe Nachtragsangebot 1

Das Nachtragsangebot der Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 2.573,47 € netto beauftragt.

Anschaffung eines Defibrillators

Der Anschaffung wurde zum Netto-Angebotspreis in Höhe von 1.876,45 € zugestimmt.

Gewässerschutzbeauftragter

- Auftragsvergabe fachtechnische Beratung und Betreuung

Ein Ingenieurbüro wurde zunächst für ein Jahr mit einer Auftragssumme von 4.919,46 € brutto jährlich beauftragt.

Bürgerhaus

- Auftragsvergabe für die Erneuerung der Rauch- und Wärmeabzugsanlage im Großen Saal

Der Auftragserteilung an eine Fachfirma zum Preis von 3.040,45 € brutto wurde zugestimmt.

Bauhof (Fuhrpark)

- Ersatzbeschaffung für das Fahrzeug der Maurerabteilung

- Abschluss eines neuen Leasingvertrags

Dem Abschluss eines Leasingvertrags mit einer ortsansässigen Fachfirma zum Preis von 3.470,04 € brutto jährlich wurde zugestimmt.

Verkaufsoffene Sonntage in der Gemeinde Höchst i. Odw.

Der Offenhaltung von Verkaufsstellen anlässlich des Apfelblütenfestes am 8. Mai 2022 und des Odenwälder Kartoffelmarktes am 18. September 2022, jeweils von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde zugestimmt.

„Engagierter Frühjahrsstart“ am 14. Mai 2022

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 findet in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr in der Kern-gemeinde Höchst i. Odw. anstelle der Aktion „Sauberhafter Frühlingsputz“ der „Engagierte Frühjahrsstart“ in Zusammenarbeit mit der Ehrenamtsagentur und Servicestelle Sport des Odenwaldkreises statt.

Hierzu sind alle Höchster Vereine, Gruppen, Initiativen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.fruehjahrsstart.de

Einführung des Fachverfahrens „MIGEWA21“ für die Abteilung Sicherheit und Ordnung

Der Auftragsvergabe an eine Fachfirma zum Preis von 5.840,00 € brutto und jährlichen Kosten von 4.073,15 € brutto für Wartung, Hosting und Softwarepflege, wurde zugestimmt.

Holzeinschlagsarbeiten und Aufarbeitung sowie Holzrückearbeiten im Gemeindewald der Gemeinde Höchst i. Odw.

Die zukünftigen Ausschreibungen für Forstarbeiten im Gemeindewald der Gemeinde Höchst i. Odw. werden von HessenForst durchgeführt.