Mitteilungen aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. im 2. Quartal 2023

Bürgermeister Bitsch teilt Folgendes aus der Arbeit des Gemeindevorstandes der Gemeinde Höchst i. Odw. mit:

Kindertagesstätte Am See

- Ersatzbeschaffung eines Gewerbetiefkühlschranks für die Küche

Der Auftragsvergabe zum Preis von 3.335,87 € brutto an eine Fachfirma wurde zugestimmt.

Kindertagesstätte Hetschbach

- Auftragsvergabe für die Erneuerung der Parkettbeschichtung im UG

Der Auftragsvergabe zum Preis von 11.069,97 € brutto an eine Fachfirma wurde zugestimmt.

Ankauf eines motorisierten Kinderbusses für die U3-Gruppe der Kindertagesstätte Hetschbach

Der Auftragsvergabe an eine Fachfirma zum Preis von 4.864,81 € brutto wurde zugestimmt.

Zuschuss für die Teilnahme der Rope Skipper des TSV Höchst i. Odw. an der WM in Colorado/USA

Die Rope Skipper erhielten eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 3.000,00 €.

Anschaffung einer Tragkraftspritze für die FFW Höchst-West

Die Ersatzbeschaffung wurde bei einer Fachfirma für 17.106,21 € brutto veranlasst.

Ersatzbeschaffung eines Teleskop-Rettungszylinders für die FFW Höchst West

Die Ersatzbeschaffung wurde bei einer Fachfirma für 6.580,62 € brutto veranlasst.

Anschaffung eines Stabilisierungssystems für die FFW Mümling-Grumbach

Das Stabilisierungssystem wurde bei einer Fachfirma für 2.050,68 € brutto beschafft.

Mehrzweckhalle Hassenroth

„Erneuerung der Heizungs- und Lüftungsanlage und Erneuerung der Giebel-Dachfenster in der Mehrzweckhalle Hassenroth mit möglicher Ergänzung einer Solaranlage“

- Vergabe von Ingenieurleistungen Leistungsphasen 3-5

Einer Fachfirma wurde der Auftrag zum Angebotspreis von 23.837,16 € brutto erteilt.

Freibad der Gemeinde Höchst i. Odw.

- Modernisierung des defekten Wärmeerzeugers

- Auftragsvergabe

Eine ortsansässige Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 9.478,29 € brutto beauftragt.

Obdachlosencontainer Pestalozzistraße

- Auftragsvergabe Fundamentarbeiten

Eine Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 7.245,77 € brutto beauftragt.

Erneuerung der Gehwege im Zuge des Glasfaserausbaus durch die Entega Medianet

- Auftragsvergabe

Eine Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 13.436,68 € brutto beauftragt.

Dorfentwicklung Höchst i. Odw.

- Auftragsvergabe der Städtebaulichen Beratung für noch laufende Projekte

Eine Fachfirma wurde mit einem max. Beratungsumfang von 40 Stunden zu max. 4.123,35 € beauftragt.

Kanalbau mit Rohrvortrieb im Bereich des Regenüberlaufes R51 „An der Kempfsruh“ im OT Mümling-Grumbach

- Nachtragsangebot Nr. 6

Eine Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 6.225,98 € brutto beauftragt.

Erneuerung der Treppenanlage am Friedhof im OT Mümling-Grumbach

(3. Bauabschnitt)

- Auftragsvergabe Bauleistungen

Eine Fachfirma wurde mit einer Auftragssumme von 77.211,21 € brutto beauftragt.

Bauleitplanung der Stadt Bad König

- Teilbereichsbezogene Änderung des Flächennutzungsplanes „Aussichtshügel Ober-Kinzig“ im Stadtteil Ober-Kinzig

- Beteiligung der Behörden gemäß §4 Abs. 1 des Baugesetzbuches (BauGB)

- Ablehnende Stellungnahme

Zur Bauleitplanung der Stadt Bad König wurde eine negative Stellungnahme abgegeben.

Geschwindigkeitsmessung Erbacher Straße 41

- Auftragsvergabe Zähleranschlusssäule sowie Stromanschluss

Eine ortsansässige Fachfirma wurde mit der Lieferung einer Zähleranschlusssäule mit einer Auftragssumme von 7.558,29 € brutto beauftragt.

Eine weitere Fachfirma wurde für den Stromanschluss mit einer Auftragssumme von 2.380,00 € brutto beauftragt.