- Rathaus & Politik
- Bürgerinformation
- Leben & Wohnen
- Tourismus
Seniorennachmittag der Gemeinde Höchst i. Odw. begeistert mit Musik und guter Stimmung
Mit einem abwechslungsreichen Programm und über 100 teilnehmenden Seniorinnen und Senioren fand Ende November der traditionelle Seniorennachmittag der Gemeinde Höchst i. Odw. im Bürgerhaus statt. Bürgermeister Jens Fröhlich eröffnete die Veranstaltung und führte durch das Programm.
Den musikalischen Auftakt gestaltete der Saxophonist Adrian Geist, Schüler der Ernst-Göbel-Schule in Höchst. Anschließend präsentierten sich drei Ensembles der Ernst-Göbel-Schule unter der Leitung von Alexander Link mit mehreren Musikbeiträgen: der Chor Coro Belcanto, die Formation Boyzonly sowie die Schulband Musix.
Ein tänzerisches Highlight boten die Tap-Dragons der Ballettschule Krings aus Bad König. Die 17-jährige Zarah Pankow-Koch, Sportlerin des Jahres 2024 der Gemeinde Höchst i. Odw. und seit Mai Trainerin der Gruppe, zeigte zum Auftakt ihr Solo aus dem Disney-Film „Arielle, die Meerjungfrau“, mit dem sie in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft in Wilhelmshaven antrat. Im zweiten Beitrag stand sie gemeinsam mit der Junioren-Smallgroup zu dem Klassiker „Puttin' on the Ritz“ auf der Bühne. Die jungen Tänzerinnen nahmen in diesem Jahr sogar an den Weltmeisterschaften in Prag teil.
Für ihre Darbietungen erhielten alle Mitwirkenden begeisterten Applaus.
Im weiteren Verlauf informierte Bürgermeister Jens Fröhlich über aktuelle Themen in der Gemeinde, darunter eine Bürgerbefragung zum Thema Videoschutz. Besonders erfreut und sichtlich amüsiert reagierte das Publikum, als der Bürgermeister ein Gedicht vortrug, das mit anerkennendem Applaus gewürdigt wurde.
Während der Veranstaltung wurden die Seniorinnen und Senioren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung mit Kaffee, Kuchen und Getränken bewirtet.
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der drei ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, durchgeführt von Bürgermeister Fröhlich, der Apfelblütenkönigin Emma I. und dem Beigeordneten Harald Staier.
Musikalisch bereicherte das Gesangsduo Jessica und Ellen den Nachmittag und sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang.

Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorennachmittags der Gemeinde Höchst i. Odw.: V.l.n.r. Apfelblütenkönigin Emma I., Beigeordneter Harald Staier, Wolfgang Franzmathes, Heinz Scheich, Philipp Bäcker, Lieselotte Weick, Toni Scheuermann, Ruth Hörtrich
