Verleihung der Ehrenamts-Card an zahlreiche Höchster Bürgerinnen und Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement


Bei der 70. Ehrenamts-Card-Verleihung des Odenwaldkreises im Regionalmuseum Reichelsheim überreichte der Erste Kreisbeigeordnete Oliver Grobeis auch an zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Höchst i. Odw. die Ehrenamts-Card für ihr vorbildliches ehrenamtliches Engagement und betonte die Wichtigkeit des Ehrenamts für den Odenwaldkreis und die dort lebenden Menschen.  


Text zum Foto 1 (DLRG - 6 Personen)

Beigeordneter Ralf Bämpfer-Vetter dankte den Mitgliedern der DLRG-Ortsgruppe Höchst i. Odw. (von links) Stefanie Hallstein (Leiterin Ausbildung und Einsatz), Bruno Knieriem (Trainer), Peter Gürges (Materialwart) und Martina Eisenhauer (Kassenprüferin) gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis (rechts) für deren ehrenamtliches Engagement bei der Schwimmausbildung, Wasserrettung und Badeaufsicht.

Die Ehrenamts-Card erhielten zudem Vorsitzender Fabian Pilger, Kassenwartin Janina Hackstock, Louis Schäfer (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Sandra Schäfer und Christian Schäfer (alle DLRG Höchst i. Odw.).


Text zum Foto 2 (IG Obrunnschlucht - 12 Personen)

Beigeordneter Ralf Bämpfer-Vetter und Oliver Grobeis gratulierten auch den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Obrunnschlucht Karl Stutz und Klaus Pankow (2. und 3. von links) zur Verleihung der Ehrenamts-Card und dankten ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Pflege und dem Erhalt des Wanderpfades in der Obrunnschlucht. Auf dem Foto sind weitere ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger aus den Nachbarkommunen zu sehen.

Weitere E-Cards erhielten Susanne Schnellbacher (VdK Kreisverband), Bernd und Jasmin Seidl (SHG APD), Petra Schmidtgen (Share & Save e.V.) sowie Fabian Schreiber (FFW Höchst i. Odw.).