Apfelblütenkönigin 2024

Grußworte Apfelblütenkönigin 2024


Liebe Höchster, liebe Gäste,

mein Name ist Chiara Lindemann, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Höchst. Zu meiner Familie gehören meine Mutter Myriame Lindemann, welche als Verwaltungsleitung bei der Sozialstation Höchst beschäftigt ist und mein Vater Holger Lindemann, welcher als Abteilungsleiter Vertrieb bei der Salus Betriebskrankenkasse tätig ist. Neben meinen Eltern gehört meine Schwester Fabienne ebenfalls zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben. Zurzeit besuche ich die Q2 der Ernst-Göbel-Schule in Höchst und werde nächstes Jahr mein Abitur schreiben. Zugleich bin ich dort aktuell die Stellvertretene Schulsprecherin. Nach meinem Abitur habe ich vor Medizin zu studieren.

Von frühster Kindheit an bin ich begeisterte Karnevalistin und aktives Mitglied im Carneval Club Blau-Gelb Höchst. Ich habe alle Tanzgruppen durchlaufen und tanze zurzeit in der Prinzengarde. Zudem trainiere ich die Smarties und das Tanzmariechen mit meinen Co-Trainerinnen. Außerdem spiele ich in der Damen Mannschaft des TSV Höchst mit Leidenschaft Fußball.

Ich bin stolz, und es ist eine Ehre für mich, dass ich das Amt der 71. Apfelblütenkönigin übernehmen darf. Während meiner Amtszeit begleiten mich meine beiden Apfelblütenprinzessinnen Emmi Göttmann und Nora Schäfer. Emmi ist 9 Jahre alt und tanzt bei den Remixern des CCHs. Zudem backt sie gerne mit ihren Eltern Jessica und Marc Göttmann in der Bäckerei Göttmann. Auch ihre Oma Karin Göttmann war schon einmal Apfelblütenkönigin. Nora ist 8 Jahre alt, schwimmt bei der DLRG und macht Leichtathletik beim TSV Höchst. Zudem liest und bastelt sie gerne. Auch in ihrer Familie gibt es eine ehemalige Apfelblütenkönigin, ihre Mutter Tina Schäfer, ehemals Reeg. Beide Prinzessinnen kommen aus Höchst.

Ich lade Sie hiermit alle recht herzlich zum 71. Apfelblütenfest, rund um den Montmélianer Platz und in das Festzelt ein. Auch würde ich mich freuen, Sie beim Festzug am verkaufsoffenen Sonntag begrüßen zu dürfen.

Ein großer Dank gilt bereits allen, die mich auf meinem bisherigen Weg als angehende Apfelblütenkönigin unterstützt haben und mich auch während meiner Amtszeit unterstützen werden. Weiterhin bedanke ich mich bei allen Organisatoren, Helfern und allen Ausstellern, die auch dieses Jahr zum Gelingen des Festes beitragen. Ein besonderer Dank gilt der Kelterei Dölp, die zum wiederholten Male das Sponsoring der Gastgeschenke in Form von naturtrübem Apfelsaft übernimmt. Des Weiteren möchte ich mich bei „Haarstyle by Yasemin“ und „Kreativ mit Links“ für die schönen Frisuren und Fotos bedanken.

Ich wünsche uns allen ein schönes, sonniges und vor allem friedliches Apfelblütenfest 2024.

Eure Apfelblütenkönigin 2024

Chiara I.