Anpassung der Abholzeiten der Müllabfuhr am 25. & 26. Juni 2026


Aufgrund der für Donnerstag und Freitag vorhergesagten hohen Temperaturen beginnt die Abfallsammlung am 25. & 26. Juni 2026 bereits ab 05:00 Uhr.

Die Vorverlegung dient dem Schutz der Mitarbeiter vor erheblicher Hitzebelastung, sowie der Vermeidung hieraus resultierender Gesundheits- und Unfallrisiken.

Gleichzeitig trägt sie zur Aufrechterhaltung einer sicheren und ordnungsgemäßen Entsorgung bei, da ein wesentlicher Teil der körperlich besonders belastenden Sammelarbeiten in die kühleren Morgenstunden verlagert werden kann.

Des Weiteren empfiehlt die Gemeindeverwaltung, die Abfalltonnen und gelben Wertstoffsäcke, wenn möglich, am Vorabend der Leerung bereitzustellen.