- Rathaus & Politik
- Bürgerinformation
- Leben & Wohnen
- Tourismus
„Straßen neu entdecken“- Gemeinde wagt Experiment auf Zeit
Am Donnerstag, den 25.06.2026 startet das Projekt des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen „Straßen neu entdecken“ in unserem Ortskern. Für das Experiment werden 14 attraktive und vielfältige Stadtmöbel mit Sitzmöglichkeiten, Begrünung und weiteren Ausstattungselementen, wie die Stadt-Terrasse, Parklet Oase und eine Radabstellanlage für drei Monate, bis Oktober 2026, aufgestellt.
Ziel des Projektes ist es, die Aufenthaltsqualität im direkten Wohnumfeld zu verbessern und aufzuzeigen, wie öffentlicher Raum lebendiger und attraktiver gestaltet werden kann. Die gewonnenen Erfahrungen und Rückmeldungen liefern wichtige Erkenntnisse darüber, ob und in welcher Form dauerhafte Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität sinnvoll und von der Bürgerschaft gewünscht sind.
Weitere Informationen über dieses Projekt erhalten Sie über die Homepage der Gemeinde, die im Rathaus ausgelegten Flyer oder auch an der ausgestellten Info-Stele im Ortskern.
