Bekanntmachung Ortsbeirat Hassenroth


Amtliche Bekanntmachung

Gemäß § 34 des Hessischen Kommunalwahlgesetzes (KWG) in Verbindung mit § 58 Abs. 2 der Kommunalwahlordnung (KWO) gebe ich bekannt, dass Herr Patrick Eich, ehemals 64739 Höchst i. Odw., Freie Wähler – Kommunalpolitischer Arbeitskreis Höchst i. Odw. (KAH), sein bei der Ortsbeiratswahl am 14. März 2021 erhaltenes Mandat als Mitglied des Ortsbeirates Hassenroth der Gemeinde Höchst i. Odw. aufgrund seines Wegzuges kraft Gesetzes verloren hat.

Aufgrund des Wahlvorschlags des KAH für die Ortsbeiratswahl für den Ortsteil Hassenroth am 14. März 2021 wurde als nächster noch nicht berufener Bewerber mit den meisten Stimmen Herr Hans Theodor Braunwarth, 64739 Höchst i. Odw., festgestellt.

Herr Hans Theodor Braunwarth hat auf sein Mandat als Mitglied des Ortsbeirates Hassenroth verzichtet.

Aufgrund des Wahlvorschlags des KAH für die Ortsbeiratswahl für den Ortsteil Hassenroth am 14. März 2021 wurde festgestellt, dass kein nächster noch nicht berufener Bewerber mehr vorhanden ist.

Gemäß § 82 der Hessische Gemeindeordnung (HGO) entfällt damit die Einrichtung des Ortsbeirates Hassenroth für die Dauer der laufenden Wahlzeit, da in Folge des Ausscheidens von Vertretern ohne Nachrücker nur noch weniger als drei Mitglieder vorhanden sind.

Gegen diese Feststellungen sind die Rechtsmittel der §§ 25 bis 27 KWG zulässig.

 

Höchst i. Odw., 08. April 2024

Mohr, Oberamtsrat, Wahlleiter