Neues Wipptier für den Spielplatz Bachgasse in der Gemeinde Höchst i. Odw.


Die Gemeinde Höchst i. Odw. hat die Realisierbarkeit zur Ertüchtigung des Spielplatzes in der Bachgasse geprüft. Auf dem Spielplatz sind einige großkronige Bäume vorhanden, deren Wurzeln einen entsprechend großen Raum rings um die Bäume herum einnehmen. Bei der Aufstellung von Spielgeräten ist aus Sicherheitsgründen eine entsprechende Aufprallfläche rund um das Spielgerät herum notwendig. In dieser Fläche dürfen sich keine Wurzeln befinden. Hinzu kommt, dass das Wurzelwerk der Bäume durch die Errichtung von Spielgeräten verletzt werden könnte, was wiederum zu Schäden an den Bäumen führen kann, welche die Standsicherheit der Bäume gefährden. Aus diesen Gründen ist auf dem Spielplatz nur der Aufbau von zwei kleineren Spielgeräten außerhalb des Wurzelbereiches der Bäume möglich. 

Durch den Gemeindebauhof wurde nun ein Wipptier aufgebaut. Weiterhin wird noch ein Sandkasten errichtet werden.